Von Le Boréon nach La Madone de Fenestre

Publiziert von wf42 , 1. August 2019 um 11:30.

Region: Welt » Frankreich » Alpes-Maritimes
Tour Datum: 2 August 2018
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Straße von St-Martin-Vésubie
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Straße von St-Martin-Vésubie
Kartennummer:IGN 165

Die heutige Etappe auf dem GR 52 ist nicht besonders anstrengend. Ausgangspunkt ist Le Boréon, das von Saint Martin Vésubie über eine schmale Bergstraße mit dem Auto erreicht werden kann. Der erste Teil der Wanderung ist geprägt von schattigen Wäldern und idyllischen Bächen. Vorbei am Refuge Cougourde, geht es hinauf zu einem schönen Bergsee, dem Lac de Trécolpas.

Von hier ist es nicht mehr weit zum Pas des Ladres. Eigentlich hatten wir geplant, noch hinüber zum Col de Fenestre (Colle di Finestra) an der französisch-italienischen Grenze zu wandern, aber dunkle Wolken bringen uns von diesem Vorhaben ab.

So steigen wir direkt ab zur Wallfahrtskirche La Madone de Fenestre. Blitz und Donner bei der Ankunft zeigen, dass die Entscheidung richtig war.