Höchhand - Hüttchopf Trailrun

Publiziert von Delta Pro , 20. Juli 2019 um 13:03.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:16 Juli 2019
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH   CH-SG

Schnelle Rundtour im Tössbergland

Vor einem Monat hatte ich diese Runde von der Wolfsgrueb zum ersten Mal gemacht und mich sofort darin verliebt: Steile Aufstiege, schöne Trails und eine logische Rundtour. Auch heute nutzte ich wieder das e-bike für den ersten Aufstieg von zu Hause zum Ausgangspunkt und versuchte dann etwas mehr aufs Tempo zu drücken, was Spass machte.

Von der Wolfsgrueb steil hinauf zum Schwarzenberg. Auf schönen Wegen hinüber zur Höchhand. Den Tössstock lasse ich heute links liegen, da das Gelände dort verwachsen und wenig spassig ist. Super Trails führen hinab zur Tössscheidi. Dann folgt ein harter Aufstieg mit gut 400 Höhenmetern zum Hüttchopf. Ein letztes Mal den Puls hochtreiben zur Brandegg und dann Auslaufen zurück zur Wolfsgrueb. Im Vergleich zum letzten Mal konnte ich doch einige Minuten auf meine Zeit herausholen - mein persönliches Limit dürfte damit nun aber etwa erreicht sein...

Durchgangszeiten:
Wolfsgrueb: 12.02
Schwarzenberg Süd: 12.20   (17:55)