Monte Gambarogno 1734m

Publiziert von chaeppi Pro , 26. Juni 2009 um 14:04.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:19 Juni 2009
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Monte Gambarogno
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schiff Locarno - Magadino / Bus Magadino - Fosano
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Schiff San Nazzaro - Locarno / oder S-Bahn
Unterkunftmöglichkeiten:Vira - San Nazzaro
Kartennummer:Swiss Map 25

Heute waren Gewitter angesagt was sich dann auch in der Luftfeuchtigkeit stark bemerkbar machte. Ich glaube ich habe schon selten auf einer Tour so geschwitzt wie auf dieser.

Ab Fosano verläuft die ganze Tour bis San Nazzaro immer auf gut beschilderten und markierten Wanderwegen. Leider blieb mir heute die sonst schöne Aussicht vom Monte Gambarogno wetterbedingt verwehrt.

Erwähnenswert sind momentan die Alpenrosen. Der ganze Berg war in Rot gehüllt.

Kaum auf dem Schiff von San Nazzaro nach Locarno ging dann auch ein ziemlich starkes Gewitter los, das ich jedoch geschützt bei einem kühlen Bier von der Bordbar aussitzen konnte.

Route: Fosano - Monti di Fosano - Alpe Sambarsciolo - Alpe di Lierna - Monte Gambarogno - Alpe Cedullo - Monti di Vairano - Alla Ciossa - Vairano - San Nazzaro.