Insel Lindau

Published by D!nu , 11 July 2019, 21h29.

Region: World » Germany » Alpenvorland
Date of the hike:28 June 2019
Geo-Tags: D

Bei der Heimreise suchten wir wieder nach einem längeren, möglichen Halt. Die Insel Lindau eignete sich für uns optimal, sie liegt genau in der Hälfte der Fahrzeit zwischen der Zentralschweiz und den Ammergauer Alpen.

Wir fahren mit dem PW auf die Insel Lindau und suchen das erst beste Parkhaus an der Zwanzigerstrasse. Zu Fuss laufen wir direkt zur Maximilianstrasse und suchen uns dort ein Restaurant für die Mittagspause. Nach dem leckeren Mittagessen spazieren wir zum Diebsturm, dieser ähnelt einem Rapunzel-Turm :-D
Durch Gassen erreichen wir anschliessend das Hafenbecken mit der tollen Sicht auf den neuen Lindauer Leuchtturm.

Diesen Leuchtturm nehmen wir als nächstes Ziel: Mit 2.20 Euro kann man sich den Aufstieg auf die Plattform im 5. Stock kaufen, von wo man einen tollen Rundumblick hat. Zurück auf dem Boden laufen wir gegen den Uhrzeigersinn quasi dem Bodenseeufer entlang zum Stadtpark, wo wir direkt auf das Parkhaus zulaufen.

Gefallen einem solche Türme, dann lohnt es sich meine Sammlung von Türmen zu lesen ;-)

Hike partners: D!nu