Pє∂αℓqυäℓєr - KW26 - Mein Guide und ich

Publiziert von AllgaeuEr , 25. Juni 2009 um 09:58.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:24 Juni 2009
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Isny - Aigeltshofen - Schwarzer Grat - Lueg-ins-Land Hütte - Isny
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Isny - Richtung Kaufmarkt - Fahrradhof Ohmayer

Chillige Tour in Zweisamkeit / Zwei Biker im Nebel

Gruppe 1 scheint wohl nur aus Schönwetterfahrern zu bestehen. Während sich trotz des wenig berauschenden Wetters für Gruppe 2 wenigstens um die 10 Personen einfanden, stand ich alleine da - zusammen mit meinem Guide.
Lothar, sonst eigentlich auch schnell unterwegs, wollte nicht dreckig werden und schloß sich der zweiten Gruppe an, die sich strikt an Straßen halten wollte.

Markus und ich ließen uns davon nicht abhalten und zogen ins Gelände, auch wenn wegen der Nässe keine Trails anstanden. Nur Fahrwege waren geplant. Zunächst ging es auf Straße bis kurz vor Rimpach. Nach der Unterführung am Radweg bogen wir dann rechts ab Richtung Adelegg und folgten stetig dem Gratweg, wobei wir ein gemütliches Tempo einlegten und die Zeit zum Unterhalten nutzten.

Wir waren die Einzigem am Turm und bis auf einen Biker und einen Läufer wohl auch einige der wenigen, die sich trotz des Wetters zum Sport an der Adelegg aufgerafft hatten.

Vom Turm ging es dann den normalen Weg hinab zur Lueg-ins-Land. Eine seltene Abfahrt, da die Trails einfach zu verlockend sind, um den langweiligen Fahrweg bei gutem Wetter zu nehmen. Bei der Abfahrt bereute ich es keine Schutzbleche zu haben. Das Wasser spritze mir den Rücken hinauf und lief über meinen Sattel, was für einen nassen Arsch sorgte.

Aber zum Glück war es die einzige Abfahrt auf dieser Ausfahrt und in knapp 15 Minuten waren wir wieder zurück und nutzten die Fahrrad-Waschstation, um unsere Bikes vom Dreck zu befreien.

Wir waren uns beide einige, daß wir das Beste aus diesem bescheidenem Wetter gemacht hatten. Wären wir zuhause auf dem Sofa geblieben, hätten wir uns sonst nur geärgert und ich war ohnehin schon im Bewegungs-Entzug.

Gruppe..........: 1
Kilometer......: 31,64
Durchschnitt.: 17,88 km/h
Max. Speed...: 54,77 km/h (schon wieder?

Trai.ls und Trai.lchen:

• keine