Scheidegger Wasserfälle

Publiziert von ᴅinu , 29. Juni 2019 um 13:21.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:23 Juni 2019

Bei unserer Anreise in unsere Aktivferienwoche in Oberammergau, versuchten wir die Mittagspause mit einem Spaziergang auf zu lockern. Anstatt über die Autobahn zu brettern, wählten wir die Deutsche Alpenstrasse (Queralpenstraße) und machten einen längeren Halt in Scheidegg, bei dessen Wasserfällen. Da die Wasserfälle mit zusätzlichen "Attraktionen" für Kinder aufwarten und viel in die Infrastruktur investiert wurde, ist der Eintritt Kostenpflichtig (Aktuell 2.50 Euro pro Erwachsenen). Das Areal ist relativ klein. Lässt man sich Zeit und geniesst den Park, so ist eine Stunde jedoch schnell vorbei.

Wir starten mit dem Rundweg beim obersten Wasserfall, dem kleinsten der drei Wasserfälle. Entlang des Baches laufen wir zu den unteren zwei, grösseren Wasserfällen mit insgesamt 40 Meter Fallhöhe. Über verschiedene Wege erreichen wir Aussichtsterrassen sowie Plattformen welche eine optimale Sicht auf die Wasserfälle garantieren.

Gefallen einem solche Wasserfälle, so lohnt es sich, meine Sammlung schöner Wasserfälle zu sichten.

Tourengänger: ᴅinu

Scheidegger Wasserfälle · stkatenoqu