Schnebelhorn

Publiziert von chaeppi Pro , 19. Mai 2019 um 10:29. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:17 Mai 2019
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:14.9 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Steg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:swissmap 25

Dieser wettermässig einigermassen akzeptable Tag in diesem nicht immer gerade erfreulichen Frühling nutzten Kollege Chris67 und ich für eine kurze Wanderung auf das Schnebelhorn.

Vom Bahnhof Steg immer entlang den bestens beschrifteteten Wanderwegen via Burstel, Rütiwis zur Hirzegg. An diesem schönen Aussichtspunkt legten wir eine erste kurze Pause ein. Abstieg zurück zum Wanderweg und mal mehr, mal weniger stotzig zum Schnebelhorn. Leider war die Aussicht etwas dunstig, aber wir genossen die Pause an der wärmenden Sonne trotzdem.

Weiter entlang dem einfachen Wanderweg zur Beiz Tierhag. Nach einer Stärkung dann via Strahlegg, Chleger, Ohrüti zurück zum Bahnhof Steg. Eine einfache, aber immer wieder schöne Wanderung im Züri Oberland.