Saane IV, Saanen bis Rougemont


Publiziert von rihu , 17. Mai 2019 um 18:29.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:16 Mai 2019
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE   CH-VD 

und siehe da, heute gab es mit dem ÖV nicht einmal eine Verspätung. Pünktlich bin ich um 10.38 Uhr in Saanen angekommen. Sofort geht es auf den Weg. Ich habe geplant auf der rechten Seite der Saane zu gehen. Wegen Bauarbeiten ist dieser Fussweg nicht passierbar. Bei der nächsten Brücke ist dieser Weg wieder geöffnet. Das Wetter ist prächtig und die Aussicht auf die Schneeberge und die schöne Gegend ist sehr eindrücklich. Unterwegs überhole ich eine Gruppe von SAC-Senioren aus Vevey. Bei der nächsten Rast treffen auch diese bei mir ein. Rasch ist man in ein Gespräch verwickelt und es folgt auch prompt die Einladung zu einem Glas Weisswein. Die Fortsetzung des Weges, diesmal auf der linken Seite, empfinde ich als recht anstrengend weil es ständig aufwärts und dann wieder abwärts geht und dies gleich etlichemale. So komme ich zur Brücke bei Pt. 963. Ich beginne zu überlegen, wie das weitergehen soll. Bis nach Château-d'Oex zu gehen ist nicht ratsam, da mit ziemlicher Sicherheit aus Zeitgründen keine vernünftige Verbindung in die Ostschweiz vorhanden sein wird. Die Möglichkeit einen nähergelegenen kleinen Bahnhof anzusteuern scheint mit wegen möglicherweise schlechten Verbindungen auch nicht gut. So gehe ich hinauf nach Rougemont und dort klappt dann der Weg über Lausanne bestens.

*Etappe 2 *Etappe 3  Etappe 4  *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7 *Etappe 8 *Etappe 9 *Etappe 10 *Etappe 11 *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14 *Etappe 15 *Etappe 16 *Etappe 17 *Etappe 18


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2 K1
3 Jun 11
Rüeblihorn · Zaza
T2
6 Apr 14
E chli d Bei bewege · gumpibueb
WS
24 Apr 11
Rundum die Gastlosen · Schwarzbue
S
15 Jun 13
Biketour nach Montreux · Schwarzbue
S
19 Jul 12
Biketour Albeuve - Les Avants · Schwarzbue

Kommentar hinzufügen»