Corn de Pezes 1998m - Maiausflug

Publiziert von georgb , 8. Mai 2019 um 08:02.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 7 Mai 2019
Kartennummer:tabacco Pustertal

Endlich Mai, der Sommer kündigt sich an, die Sonne wärmt schon kräftig und überall blüht es. Ein herrlicher Monat für Ausflüge ins Grüne, um die Natur zu genießen!? Nicht so in diesem Jahr, es hat schon wieder geschneit bis in mittlere Lagen, von Wärme keine Spur. Aus Trotz packe ich die Winterklamotten und steige dem Schnee entgegen.
Schon bald knirscht es unter den Schuhen und ich sinke tief ein. Am Panoramaweg stapfe ich unverdrossen weiter und beginne sogar Freude daran zu finden. Wenigstens scheint die Sonne, also quere ich Richtung Süden und genieße das herrliche Panorama. Bis zum Col de Frapes zumindest, denn dort führt mich die Markierung wieder nach Norden in den Wald und in den Schnee.
Trotzdem kämpfe ich mich auf den Corn de Pezes oder Willeitkopf, meine Gipfellust ist noch vorhanden. Auf dem unspektakulären Waldhügel steht immerhin ein nettes Wegkreuz mit Bank. Hier lässt es sich aushalten, kein unangenehmes Lüftchen stört und in der Sonne kommen fast Maiengefühle auf.
Bevor es zu gemütlich wird, stöber ich durch den Schnee weiter, suche mir eine Linie zurück zum Panoramaweg und hüpfe zurück nach Haidenberg. Die nassen Schuhe kommen in den Kofferraum, ich lege die leichten Sneaker an, um meinen Maiausflug wenigstens entsprechend bekleidet zu beenden.

Tourengänger: georgb