Regenflühli

Publiziert von Tricolor , 18. Juni 2009 um 23:10.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 5 Juni 2009
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-LU
Strecke:Eigenthal - Rosenboden- Alp Gumm- Regenflühli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Privatauto oder Postauto von Luzern
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Privatauto oder Postauto von Luzern

Im Eigenthal am Parkplatz haben wir das Auto abgestellt, vis a vis von einen Bauernhof.
An diesen Bauernhof sind wir dann vorbeigelaufen, quer über die Wiese Richtung Wald, ab dort erkennt man dann auch erste Wandermarkierungen.
Durch den Wald dann nach oben zum Rosenboden, weiter zur Alp Gumm und ab der Alp Gumm dann nicht mehr
auf dem Wanderweg weiter, sondern wir sind grad den Wiesenhang weglos aufs Regenflühli.

Oben haben wir dann die Sonne genossen, ein wenig im Gipfelbuch geschmökert und uns mit netten Leuten unterhalten, bevor wir nach ca 2 h wieder runter sind.
Abwärts haben wir den "breiten" Wanderweg nicht mehr verlassen und sind ziemlich hinten im Eigenthal nach unten gekommen und dann auf der Strasse wieder vor zum Parkplatz gelaufen.

Eine schöne Tour mit einer schönen Aussicht !