Ruisseau de Lagarel

Publiziert von Mo6451 , 22. April 2019 um 15:41.

Region: Welt » Frankreich » Languedoc-Roussillon » l'Herault
Tour Datum:22 April 2019
Strecke:3,3 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW
Kartennummer:outdooractive

In gewissen Jahreszeiten gibt es die Möglichkeit einen der vielen Bäche rund um den Lac du Salagou zu durchwandern. Heute sollte es der Ruisseau de Lagarel sein.

Der Einstieg erfolgt an der Brücke der D 144. Begrüßt werden wir von einem sehr großen Grafitti, ein Seemann küsst die Meerjungfrau.

Unter der Brücke erkennen wir, das eine Wanderung durch das Bachbett heute möglich ist. Mehrere Spuren deuten darauf hin, dass wir nicht die Ersten sind. Auch ein Reh hat sich diesen Weg ausgesucht. Im weiteren Verlauf kommen mir auch zwei Mountainbiker entgegen.

Der Aufstieg ist sehr moderat, so dass wir die Flora rechts und links des Ufers bewundern können. Noch eindrucksvoller ist aber die Geländestruktur, die den Bach einrahmt. Das lässt sich nicht beschreiben, dass muss man einfach mit eigenen Augen sehen (oder die Bilder betrachten).

Meine Freunde verlassen etwas früher bei einer guten Ausstiegsmöglichkeit den Bach. Ich setze meinen Weg weiter fort. Da, wo die Felsen nah an das Wasser rücken ist die Ansicht einfach grandios. Vielleicht bin nur ich so fasziniert von diesen Anblicken.

Dort, wo der Ruisseau de Lagarel nach Osten abbiegt, verlasse ich das Bachbett. Der Aufstieg erfolgt über große Steinplatten und ist mit einem überdimensionierten Steinmann markiert. Am Ende des Aufstiegs ist ein kleiner Parkplatz. Hier stehen noch weitere Autos, die Wanderung ist kein Geheimtipp mehr.

Tour mit Hans-Erich und Ingrid

Tourengänger: Mo6451

44308.gpx aufgezeichneter Track

Felix hat gesagt:
Gesendet am 26. April 2019 um 12:41
doch, eindrücklich, diese Bachlandschaft!