Pojer Wasserfall 980m - Überraschende Blicke

Published by georgb Pro , 8 April 2019, 09h44.

Region: World » Italy » Trentino-South Tirol
Date of the hike: 7 April 2019
Access to start point:Sand in Taufers-Talstation Speikboden
Maps:tabacco Sand in Taufers

Nachdem die Wetterprognose keine Besserung verspricht, wollen wir ein wenig in den Mittelgebirgslagen wandern und endlich den Pojer Wasserfall sehen. Dazu braucht es kein Kaiserwetter und keine Skitourenausrüstung. Ulli ist auch dabei und schon lacht die Sonne.
Nach wenigen Minuten stehen wir vor dem hübschen Wasserspiel und lichten das Spektakel großzügig ab. Das Wetter ist viel besser als vorhergesagt, also erweitern wir unsere Runde. Über Luttach liegen die Steinerhöfe mit grandiosen Aussicht auf die Ahrntaler Gletscher und tatsächlich erlauben die Wolken heute zauberhafte Blicke auf die 3000er gegenüber, wir sind freudig überrascht.
Wir kommen ins Schwitzen, um uns herum flattern die Schmetterlinge, ja ist denn schon Sommer? Am Obersteiner Hof öffnet sich ein großzügiges Panorama, einer der am schönsten gelegenen Höfe weit und breit. Von hier zieht ein Steig weiter nach Oberpojen und bald kommt der Kronplatz und die Rieserferner in Sicht. Natürlich kommen wir am Roaner nicht vorbei und beim Blick in die Speisekarte sind alle Diätvorsätze vergessen.
Ein Stück Fleisch vom eigenen Rind und ein gelungener Apfelstrudel runden unseren Ausflug und die Taille. Bestens gestärkt suchen wir die Direttissima zurück zur Ahr. Ein paar Schneereste stören nicht, das nette Steiglein führt uns zügig am Aschbachhof vorbei zum Ausgangspunkt. Unverhofft hatten wir heute einen richtig feinen Tag, mit Schönwetter und überraschenden Blicken auf kleine und große Sehenswürdigkeiten.

Hike partners: georgb

AD+
Die Speikbodenrunde · Kik
Rundtour über den Bergkamm des Speikbodens bei 15 bis mehr... · Abenteurer&Bergrebell Ötzi II
Speikboden - Monte Spicco · Gio59
PD+