Santa Domingo und die Dragos Salvatierra

Publiziert von FJung , 20. März 2019 um 16:27.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » La Palma
Tour Datum:11 März 2019
Geo-Tags: E
Strecke:Santo Domingo de Garafia

Der letzte Urlaubstag! Wir fuhren noch einmal hinauf in den Norden und besuchten die Drachenbäume bei Santo Domingo.
Hinter dem Dorfplatz geht es gleich steil bergab. Der Weg ist ausgeschildert. Teilweise geht es auf dem GR130 entlang. Dann die Drachenbäume, zwischendurch eine paradiesische Landschaft. Am Weg wuchsen Tomaten und Apfelsinen, bereit zum Pflücken und zum Essen.
Vorbei an einem Ferienhaus (Casa El Jaral) ging es weiter bergan. Wir waren nun viel höher als am Ausgangsort, aber die Barranco mußte irgendwie überwunden werden.
Am Dorfplatz wartete ein Restaurant auf uns. Der Urlaub ging zu Ende.
Mit dem Auto fuhren wir noch weiter und versuchten El Tablado von oben zu erreichen. Nur etwas für Fußgänger!
Zum Schluß am Abend noch ein Eis beim Mirador del Time oberhalb von Los Llanos, dann wurden die Koffer gepackt.
Ein wunderschöner Urlaub ging zu Ende. Ich bekomme wieder Fernweh.