Von Visperterminen auf den Simplonpass

Publiziert von budget5 , 15. März 2019 um 15:38.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:12 Juli 2017
Strecke:Bodma - Giw - Gibidumsee -Gibidumpass - Nanztal P.1835 - Bistinepass - Alter Spittel - Simplonpass
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Bodma
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW bis Simplonpass

Eine Reko-Tour für die Jungwacht-Wanderung. Schweisstreibend war sie...

In meinem letzten Jungwacht-Sommerlager gastierten wir im schönen Visperterminen. Zum letzten Mal organisierte ich auch zusammen mit einem Kollegen die Wanderung. Ein schöner 2-Täger sollte es sein. Für die Rekognoszierung hatten wir allerdings nur einen Tag Zeit. Wir starteten an diesem sonnigen Mittwoch in Bodma und wanderten zügig via Giw zum Gibidumsee. Via Pass ging es wieder runter ins Nanztal und erneut ansteigend auf den Bistinepass.

Hier merkten wir, dass diese Wanderung für einige Kinder wohl ziemlich anstrengend sein würde. Nochmals ging es runter bis Alter Spittel, wo die Schar übernachten durfte. Da wir aber wieder zurück zum Lagerplatz mussten, wanderten wir noch auf den Simplonpass. Hier holte uns ein weiterer Kollege mit dem Auto ab.

Der Plan war es eigentlich, dass die Kinder am zweiten Tag von Alter Spittel nach Brig wandern sollten. Dieser Programmpunkt wurde aber gestrichen. Wir zwei waren ja schon ziemlich geschlaucht...