Runde zwiwchen Villanders und Klausen überm Eisacktal


Publiziert von Tef , 20. März 2019 um 22:07.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:13 Januar 2019
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Aufstieg: 400 m
Abstieg: 400 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahnausfahrt Klausen. Auf der Bundesstrße südwärts bis es am Ortsende links hinauf nch Villanders geht. Parken im Zentrum
Kartennummer:Kompass 56

Nachdem wir gestern gesehen hatten, daß oben fürs Rodeln foch arg wenig Schnee liegt und zudem das Wetter nur mittelmäßig war, beschloß ich, heute in Talnähe zu wandern. Es gibt hier herunten durchaus nette Steige.
Da wir in Villanders nächtigten, starte ich die Runde von oben, es geht aber natürlich genauso gut von Klausen.
Direkt im Zentrum von Villanders führt der Weg 4 schräg nach links direkt hinab nach Klausen, dabeiwechseln kleine Straßen mit Wanderwegen. Direkt beim Ortsbeginn von Klausen folgt man dann dem Erzweg in Seprentinen an einzelnen Häusern vorbei bergan.
Nach dem letzten Haus beginnt ein schöner Wanderweg. Einen Abzweig nach Villanders ignoriere ich, denn ich will über den Ketschnweg zurück. Also noch weiter bergan, teilweise mit sehr schönen Tiefblicken auf das Kloser Säben von Klausen.
Dann hinter einem Bauernhof erreiche ich den Keschtnweg und wende mich nach links. Er bringt mich zurück ins Zentrum.
Fazit: nette Talwanderung, sollte jemand einkehren wollen, dann in Klausen. Villanders hält Winterschlaf. Ach übrigens: wir sind danach noch zum Wasserfall von Barbian, jetzt im Winter ein Eisspektakel!

Tourengänger: Tef


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»