Napf

Publiziert von markus1968 , 19. Februar 2019 um 12:32.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:16 Februar 2019
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-BE   Napf   CH-LU
Strecke:Luthern Bad - Oberbadegg - Niederänzi - Napfflue - Napf - Chrothütte - Hinterey -. Mitteley - Luthern Bad
Kartennummer:map.geodamin.ch

Schönes Wetter war angesagt. leider schon fast die gesamte Woche. Darunter hat die Schneedecke gelitten. So auch auf dem Napf. Nichts desto trotz, wollten Eva und ich den Napf besteigen. Als Gipfel kann man ihn nicht wirklich bezeichnen. Aber trotzdem wird er so bei geo.admin aufgeführt.
Wir starteten in Luthern Bad (siehe Strecke) und kamen alsbald auf dem "Gipfellein" an. Dort oben erwartet uns eine "Beiz", bei welcher man super Käse und Trockenfleisch erstehen kann. Der Abstieg erfolgte über die Chrothütte und anschliessend wegsuchend nach Luthern Bad. Karten lesen zu können ist hier sicher von Vorteil.

Alles in allem ein schöne Tour mit meiner liebsten Bergbegleitung "Eva".