Sonntagsspaziergang von Gempen nach Büren (SO)

Publiziert von kopfsalat , 12. Februar 2019 um 20:15.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 3 Februar 2019
Geo-Tags: CH-SO
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Gempen, Dorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Büren SO

Wie es so ist an Sonntagen. Was macht man, wenns draussen kalt und grau ist. Den ganzen Tag in der Stube hocken ist so unbefriedigend. Da hab ich abends immer das Gefühl, ich hätte nichts gemacht. Deshalb gibts heute einen kurzen Spaziergang der Birs entlang.

Als ich bei der Hofmatt ankomme, will ich noch nicht umkehren. Stattdessen nehme ich das Trämli nach Dornach und von dort den Bus nach Gempen.

An schlittelnden Kindern vorbei, wandere ich dem Ostrand des Plateaus entlang bis ich schliesslich via Ruine Sternenfels nach Büren (SO) gelange.

Man sollte eigentlich viel öfter einfach mal so rausgehen und sich treiben lassen. Gut natürlich, wenn man immer alles dabei hat, was es so braucht für einen ausgedehnten Winterspaziergang.