Vogelmoos

Publiziert von ᴅinu , 14. Januar 2019 um 19:51.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:12 Januar 2019
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-LU

Das Wetter spielt verrückt, selbst in den Niederungen hat es viel Schnee, so entscheiden wir uns, quasi vor der Haustüre eine Schneeschuhtour zu starten - Im Lindenwald. Wir starten beim Parkplatz im Bromewald und wandern zuerst - mit Schneeschuhen - zum Vogelmoos. Die Weiher waren alle zugefroren.

Über Waldwege erreichen wir eine weitere Waldhütte bei Oberinecher, wo wir unsere Mittagspause machen. Dem Waldrand entlang geht es nun Richtung Spittelwald, über einen Waldweg durch diesen Spittelwald zum Mösli, wo wir über die Wiese direkt zur Mooshütte gelangen.

Dem Wald entlang wandern wir nun zum P.783 und drehen dort über einen Waldweg um. Durch den Herlisberger Wald erreichen wir das schöne Jagd-Huus Linde. Von dieser Hütte kehren wir über breite Waldwege zurück zum Parkplatz.

Bei diesem traumhaften Winterzauber vergassen wir schnell die Kälte und hatten schnell Spass, von Jung bis Alt :-)