Kurzbericht

Niderbauen Chulm (1923m)

Publiziert von أجنبي , 9. Januar 2019 um 00:28.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 1 Januar 2019
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW   CH-UR
Strecke:510a nach SAC-Führer Skitouren Zentralschweizer Voralpen und Alpen: Bergstation LSB Niderbauen – Ebnet – Merlieggen – Niderbauen Chulm – Gütsch – Merlieggen – Ebnet – Bergstation LSB Niderbauen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Emmetten, LSB bis Niderbauen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:LSB ab Niderbauen, Auto ab Emmetten
Kartennummer:LK 1:25.000: 1171 Beckenried, LK 1:50.000: 245 S Stans

Erneut hatten wir keinen Bock, uns den Scharen im Gotthardgebiet anzuschliessen, um am Tälligrat, am Pazolastock oder auf dem Stotzigen Firsten Schlange zu stehen, zumal eh kein guter Schnee mehr zu erwarten war. So schlugen wir Kapitel 2 der Über-dem-Nebel-Tourenschuhe-testen-Touren auf, fellten bis zum Stall oberhalb Merlieggen und latschten zu Fuss auf den Gipfel. Abstieg dann via Gütsch und auf Ski zurück zur Bergstation.