Wawayanda

Publiziert von detlefpalm , 3. Januar 2019 um 11:46.

Region: Welt » United States » New Jersey
Tour Datum: 9 August 2008
Strecke:22.5 Kilometer

Wawayanda State Park ist ein tolles Beispiel für Park Management nahe einem dicht besiedeltem Gebiet. Der Park ist immerhin 343 Quardatkilometer groß. Es gibt 100 Kilometer Wanderwege. Die Mehrzahl der Besucher wird von einer sogenannten 'day-use area' angezogen, mit Sandstrand am See, Schwimmmöglichkeit, Picnic Angeboten usw. Gleichzeitig darf man fischen (Forelle und Lachs), und sich sonstwie auf geziemende Weise vergnügen. Der nicht-wandernde Teil des Besucherstrom wird durch einen einzigen Einlass geregelt und - wenn nötig - gebremst.

Wir waren an einem warmen August Wochenende da, wanderten mehr als 22 Kilometer in völliger Einsamkeit (bis auf wenige Blicke auf einen Badefelsen), stießen auf frische Bärenlosung, and had a jolly good time

Eine Wegbeschreibung erübrigt sich, ich lege eine Karte anbei. Jeder kann sich so seine Tour nach Länge zusammenstellen.