Mönchsjochhütte 3650m

Publiziert von api , 21. Juni 2009 um 18:06.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:10 August 2008
Geo-Tags: CH-VS   CH-BE

Heute sind wir Touristen im eigenen Land und fahren das erste Mal in unserem Leben auf das Jungfraujoch! Schliesslich sind wir der Meinung, dass man dies wenigstens einmal im Leben gemacht haben soll.

Oben watscheln wir mit all den anderen Touris auf dem breit gepfadeten Schneeweg zur Mönchsjochhütte, wo wir etwas trinken und dem Rummel zuschauen. Wir bewundern auch diejenigen, die hoch zum Mönch kraxeln, resp. schon wieder runter kommen und fragen uns, ob wir diese Tour auch mal machen werden.

Zurück in der Bahn - um uns herum sind alle Japaner eingenickt, geniessen wir das wunderschöne Bergpanorama und überlegen uns, ob wir dies nochmals mitmachen möchten. Es ist sooooo hektisch dort oben, naja, es beginnt ja bereits in Lauterbrunnen, wo man die Wengener Alp Bahn besteigt.

Mein Fazit:
Ich bin froh, habe ich es nun endlich mal geschafft dort oben zu stehen - doch wiederholen muss ich dies nicht.
Da bevorzuge ich viel lieber Gipfel ohne grossen Namen und bin froh, der Touristenmasse zu entfliehen. Deshalb steht nun der Mönch auch nicht mehr weit oben auf unserer To-Do-Liste :-)

Tourengänger: api

ZS- III