Bazzadee ade

Publiziert von Mo6451 , 14. Dezember 2018 um 17:25.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:14 Dezember 2018
Geo-Tags: CH-TI
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Basel - Bellinzona; S 20 Bellinzona - Gordola
Zufahrt zum Ankunftspunkt:S 20 Gordola - Bellinzona; cff logo Bellinzona - Zürich - Basel

Jetzt bin ich aber richtig angefressen.Vor neun Tagen habe ich versucht im Valle del Carcale einen unmarkierten Pfad zu erkunden *hier und bin an Bauarbeiten gescheitert.

Heute war für das Tessin erneut ein strahlender Sonnentag angekündigt, wenn auch mit tiefen Temperaturen. So holte ich aus meinem Fundus eine weitere Tour heraus, ebenso teilweise auf unmarkierten Pfaden im Nachbartal Valle della Pentima. Und dann das:

Ich habe es zwar versucht, aber es hatte keinen Zweck. Viele abgesägte Bäume lagen im Weg und der Wanderweg ist doch sehr schmal an einem steilen Abhang.

Da es in diesem Gebiet keine andere Möglichkeit gibt, blieb mir nur der Rückzug. Auf einer Bank genoss ich dann noch eine fantastische Aussicht bei dem schönen Wetter. Was bleibt sind wieder einmal nur ein paar schöne Fotos.

Jetzt suche ich mir ein anderes Ziel, auch wenn im Tessin das Wetter schön ist. Noch einmal möchte ich nicht nach einer langen Fahrt vor einer Baustelle stehen.

Tour solo

Tourengänger: Mo6451

42895.gpx das sollte die Tour werden

Seeger hat gesagt: War in der Nähe
Gesendet am 14. Dezember 2018 um 19:38
und zwar Monti dei Motti !!!
Ich habe Dich im Facebook gesehen.
Gruss
Andreas

Mo6451 hat gesagt: RE:War in der Nähe
Gesendet am 14. Dezember 2018 um 19:54
Hallo Andreas,

Ich habe deine Bilder schon angeschaut. Du hattest mehr Glück. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gruss Monika

mong hat gesagt: RE:War in der Nähe
Gesendet am 15. Dezember 2018 um 20:07
Auch ein selten begangener Weg: Von Monti dei Motti nach Berzona.