Schnebelhorn - garstig

Publiziert von Delta Pro , 27. Dezember 2018 um 12:36.

Tour Datum: 8 Dezember 2018
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH

Trailrunning-Runde bei miesen Wetterbedingungen in der Dämmerung aufs Schnebelhorn

Noch in kompletter Dunkelheit start ich kurz nach sieben Uhr beim Hof Chamm auf dem Fahrsträsschen zur Hand. Der Boden ist nach den Niederschlägen der Nacht nass, doch im Moment regnet es nicht. Ich folge der Strasse bis Vorder Chreuel und biege dann rechts ab um den Gipfel der Rossegg zu erreichen. Hier liegt eine dünne Schneeschicht. Auf den Kämmen (Schindelegg, Schindelberghöchi, Schnebelhorn) peitscht der Westwind dann voll herein. Das ganz durchmischt mit Schneeschauern - neben den Turnschuhen die Skibrille bereitzulegen, daran hatte ich nicht gedacht... nach wie vor in der Dämmerung erreiche ich den "Top of Zürich", die Gipfelbank hat man bei diesen garstigen Bedingungen ganz für sich alleine! Auf den Wegen ohne Zusatzschlaufen zurück zum Ausgangspunkt.