Massaweg: In Fels gemeisselt

Publiziert von DanyWalker , 4. Dezember 2018 um 17:42.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:24 Oktober 2018
Strecke:10 Km

Die Wahl der Wanderung überliessen wir heute der Sonne. Wir würden dorthin gehen wo es am meisten Sonne und die höchsten Temperaturen geben würde. Sieger: Oberwallis.

Schon lange wollten wir mal zur Massaschlucht. So starten wir dann unsere Wanderung in Ried-Mörel.
Anfangs über Wiesen und einer Suone entlang, geht es gemütlich los.
Das Panorama ist fantastisch, und die Sonne sorgt für sehr warme und angenehme Temperaturen.
So langsam aber sicher nähern wir uns dem eigentlichen Highlight unserer heutigen Wanderung. Schmal, steinig, schön. Der Weg durch die Massaschlucht meisselt sich in unser Herz ;)

Der Abschnitt der schon fast Buchstäblich in den Felsen gemeisselt ist, ist leider relativ kurz. Aber imposant ist der Weg allemal.
Aber eben, viel zu schnell sind wir am Ende angelangt, und der Weg zweigt nach Blatten ab. Hauptsächlich durch den Wald gibts auch hier noch einige Höhenmeter zu bewältigen.
Eine kleine aber sehr schöne Wanderung endet somit hier in Blatten.

Natürlich ist dies keine Tageswanderung. Mit zweieinhalb Stunden reiner Laufzeit ist die Wanderung mehr als gemütlich zu bezeichnen.