Kleine Bergwanderung von Hinterglemm über den Hasenauer Kamm zum Reiterkogel

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 9. November 2018 um 21:00.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum: 7 November 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Bus von Maishofen nach Hinterglemm
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Bus von Hinterglemm nach Zell am See, Züge über Innsbruck nach Garmisch

Am 07.11. um 09.31 Uhr fuhr ich in Maishofen mit dem Bus ab nach Hinterglemm. Wegen der Erschöpfung, die sich nach meinem "Gewaltmarsch" des Vortages eingestellt hatte, konnte ich an diesem Tag nur eine kleine Tour machen.

Ich wanderte über Pisten hinauf zum Hasenauer Kamm, dessen höchster Punkt auf einer Wanderkarte Hasenauer Köpfl genannt wird. Ich überschritt ihn auf einem markierten Steig und ging über diesen weiter am Kamm entlang zum Reiterkogel.

Am Reiterkogel fand ich einen Steig, auf den ein Wegweiser verwies, auf dem ich nach Hinterglemm absteigen konnte. Unterwegs kürzte ich streckenweise über Pisten ab.

Kurz vor 14.00 Uhr kam ich im Talort an. Um 14.20 fuhr ich mit dem Bus ab nach Zell am See, von dort weiter mit Zügen über Wörgl und Innsbruck nach Garmisch.

T4 K1
Klettersteig Henne und Wildsee · Simon_B
WS-
Skihöhenwanderung oberhalb von Leogang und dem Glemmtal,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Überschreitung des Spielberghorns von Ost nach West · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II