Kurzbericht

Vollendung der Gesamtüberschreitung des Zahmen Kaisers

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 7. November 2018 um 06:25.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:29 Oktober 2018
Wandern Schwierigkeit: T6 - schwieriges Alpinwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Zügen von Garmisch nach Kufstein, Bus nach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Bus von nach Kufstein, Züge über Innsbruck nach Garmisch
Unterkunftmöglichkeiten:Stripsenjochhaus

Am 29.10.18 fuhr ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Garmisch nach Durchholzen. Leider hatte ich vergessen, meine Kamera mitzunehmen. Einige schöne Motive hätte ich bei der Tour gehabt!

Von dort wanderte ich auf den Heuberg. Um die Gesamtüberschreitung des Zahmen Kaisers, die ich am 15.10.17 wegen eintretender Dämmerung hatte abbrechen müssen, zu vollenden, stieg ich vom Jöchl am Grat entlang Richtung dem namenlosen Gipfel mit 1693m Höhe auf. Ich fand Wegspuren vor, teilweise von Gämsen geschaffen. Ich musste in einer kurzen Passage über Latschen klettern u. am Grat über eine Kletterpassage bis II über Felsen, an denen Latschen wachsen. Ich konnte mich daher auch an Latschenästen festhalten.

Am namenlosen Gipfel P. 1696 stieg ich ostwärts die Flanke, teilweise durch Latschen, zum Steig, über den man das Stripsenjoch erreichen kann, ab. Über diesen wanderte ich nordwärts zum Fahrweg, über den ich dann zum Walchsee marschierte. Von dort ging ich dann zum Ort gleichen Namens, um den nächsten Bus nach Kufstein zu nehmen, von wo ich mit Zügen zurück nach Garmisch fuhr.