Kurzbericht

Rägeboldshore (2193m)

Publiziert von أجنبي , 28. Oktober 2018 um 13:24.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:29 Juli 2018
Strecke:Metschstand – Bummerepass – Rägeboldshore – Bummerepass – Am Bummere – Staldeweid – Rezlibergli – Simmenfälle – Zelg – Talstation LSB Metschberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Talstation LSB Metschberg, LSB bis Metschstand
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto ab Talstation LSB Metschberg
Kartennummer:LK 1:25.000: 1266 Lenk

Noch etwas gefrustet von unserem unerwarteten *Misserfolg am Wildhorn gondelten wir (aufgrund einer Übernachtung in Lenk gratis) auf den Metschberg. Ziel des Ausflugs: Die Gegend ein wenig kennenlernen und das schöne Wetter geniessen. So landeten wir schliesslich auf dem Rägeboldshore, um doch noch ein kleines Gipfelerlebnis zu geniessen. Auf- und Abstieg waren auch in Outdoor-Sandalen machbar...

Danach liefen wir zum Rezliberg runter, wo wir noch einen kleinen Ausflug machten, um die Folgen des tags zuvor ausgelaufenen Faverges-Gletschersees aus der Nähe zu betrachten. Von dort kehrten wir dann – etwas weniger attraktiv – zu unserem Ausgangspunkt zurück.