Schwarzer Grat Training - Route officielle

Publiziert von AllgaeuEr , 30. Mai 2009 um 10:44.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:29 Mai 2009
Strecke:Überruh - Bolsterlang - Schwarzer Grat - Hochseilgarten - Überruh
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kurkliniken Überruh, Parken auf Patientenparkplatz, Startlinie für Berglauf auf Straße

Lauftraining am Schwarzen Grat - Diesmal wirklich die offizielle Strecke

Tja, da habe ich doch wohl bei meinem letzten Trainingslauf glatt ein paar Meter abgekürzt, als ich gleich an der ersten Waldabzweigung die linke Strecke wählte. Diesmal nahm ich korrekterweise die rechte Seite und siehe da: Es lachte mich auch prompt die 1KM-Beschilderung an.

Auch wenn ich heute nicht gerade in bester Verfassung war, mir das Mittagsessen noch etwas schwer im Magen lag, konnte ich mich doch zeitlich um knapp eine halbe Minute verbessern. Wobei ich zugeben muß, daß ich noch immer nicht weiß, wo letztlich die offizielle Zeitabnahme stattfindet. Ich habe deshalb immer erst direkt am Turm gestoppt. Alles davor, sollte mir nur recht sein.

Eine halbe Minute klingt nach nicht viel Steigerung, aber wenn man bedenkt, daß ich diesmal auch paar hundert Meter mehr gelaufen bin und trotzdem schneller war, dann sieht das schon wesentlich positiver aus.