Taleu(kopf) 1'746m

Publiziert von stkatenoqu , 20. Oktober 2018 um 19:24.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:20 Oktober 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Die Tschengla ist von Bludenz über Bürserberg auf einer sehr guten Bergstrasse zu erreichen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Auch heute starteten wir wieder beim Parkplatz auf der Tschengla und folgten dem Forstweg hinauf bis zum Abzweig des Fussweges zum Burtschasattel, dem wir bis zur Bergstation der Seilbahn aus dem Brandnertal treu blieben. Obwohl unser heutiges Gipfelziel bereits beim Startpunkt erwähnt wird, fehlt hier beim finalen Abzweig  eine Hinweistafel. Der sehr steile Aufstiegsweg ist aber gut zu erkennen, sodass für das Erreichen des höchsten Punktes nur noch ein bisschen Energieeinsatz vonnöten ist. Der höchste Punkt ragt nur wenig über die Baumgrenze hinauf, sodass der Rundblick nicht wirklich umfassend ist.

Aufgrund des schönen und angenehmen Wetters genehmigten wir uns heute eine längere Gipfelpause, ehe wir auf dem Zustiegsweg zum Auto zurückkehrten. Ich möchte aber noch anmerken, dass auf der unteren Hälfte der Forststrasse mit  starkem Verkehr von Velos und dreirädrigen Kleinfahrzeugen zu rechnen ist.

Tourengänger: stkatenoqu

Schillerkopf · a1