von Lermoos auf den Daniel (2340m)

Publiziert von pete85 , 6. Oktober 2018 um 17:38.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:24 Juli 2018
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern

Um 5:30 Uhr startete ich meine Sommertour auf den Daniel, da es später wieder heiß werden sollte.
Los ging es in der Nähe des Panoramabades in Lermoos. Zwar hatte es noch etwas Nebel im Tal aber es war schon angenehm warm.
Zuerst folgt man der Fahrstraße Richtung Tuftlalm, um dann kurze Zeit später auf einen schmalen Steig Richtung Alm zu wechseln.
An der Alm schien schon die Sonne und vom dort gelegenen Aussichtspunkt hatte man einen traumhaften Ausblick in die umliegenden Berge.
Direkt hinter der Alm führt der Weg weiter hoch zum Gipfel, zuerst in den Wald hinein, weiter durch Latschen und Fels immer dem Gipfel entgegen.
Um kurz vor halb 9 erreichte ich den Gipfel und hatte diesen ganz für mich allein.
Nach einer kurzen Rast ging es auf gleichem Weg wieder zurück ins Tal.