Arbiskopf 2'133m, Rauhenkopf 2'268m

Publiziert von stkatenoqu , 19. September 2018 um 20:36.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Zillertaler Alpen
Tour Datum:18 September 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ins Zillertal (Tirol) bis Ramsau, dort nach Westen auf die Höhenstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten; berühmte Fremdenverkehrsgegend!

Im Zillertal steht auf der linken Talseite eine wunderschöne Höhenstrasse bereit, um von den Touristen "erfahren" zu werden. Gegen eine Maut von € 8.-- kann man auf dieser Strasse bis 2'020m fahren, wo es gute Möglichkeiten zum Parkieren hat. Von dort leitete uns ein angenehmer Weg hinauf auf den Arbiskopf, der schon eine sehr gute Aussicht über die umliegenden Berge und Täler bietet. Nach kurzem Abstieg zieht ein breiter Kammweg hinauf auf den Gipfel des Rauhenkopfs,der  eine noch schönere Aussicht, die auch den Tiefblick auf einige Seelis einschliesst, offeriert.

Leider war das Wetter nicht so toll, wie wir es aufgrund des Wetterberichts erhofft hatten. So stiegen wir bald auf dem Zustiegsweg hinunter zum Auto.

Wenn jemand eine abseitige und ruhige, wenn möglich menschenleere Tour sucht, ist er hier allerdings am falschen Ort.

Tourengänger: stkatenoqu

Faschings-Skitour auf den Rastkogel · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II