Über die Mühlauer Klamm zur Arzler Alm

Publiziert von Tef , 1. Oktober 2018 um 20:50.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:15 Juli 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Innsbruck-Arzl, erreichbar mit Bus A,D oder E aus dem Zentrum. Einige Parkplätze im Ort
Kartennummer:Kompass 290

Nach so viel Abstinenz muß natürlich gleich eine Wanderung mit der Freundin her.
Auf der Arzler Alm ist es für Kinder immer lustig, also nichts wie hin! Damit auch der Weg dorthin nicht fad wird, wählen wir den Weg über die Mühlauer Klamm, der ist spannend und schön!
Das Tempo ist natürlich nicht das höchste, aber wir haben ja Zeit. Am Schießstand vorbei wandern wir erstmal hinauf zur Mühlauer Aussicht, wo die erste Pause fällig ist.
Gut gestärkt geht es dann hinein in die Klamm und hinauf. Der Weg wird schmaler und verwachsener, gebt uns mal sicherheitshalber die Hand. Nach der Engstelle folgen wir dem Pfad nach links über eine lustige Treppe in den Wald.
Natürlich nehmen wir den "verbotenen" Pfad geradewegs zum Hexenhaus (hm, die Hexe war mal wieder ausgeflogen). Hinter dem Haus führt dann ein kaum sichtbarer Pfad quer durch den Wald, einmal müssen wir eine großes Ameisenhochhaus umgehen.
Dann treffen wir auf die Forststraße und schon bald hört man das Gebimmel der Kühe, Juchuuu, wir sind da!!!!! Schnell ein paar Pommes und Würstl und nichts wie ab zum Spieplatz, die Großen freuts :-)
Zurück waren wir dann a bissal müde, aber schee wars.
Fazit: die kinderfreundliche Arzler Alm kann mit spannenden Pfaden noch aufgewertet werden

Tourengänger: Tef