Gemmenalphorn 2061 m in Kurzform

Publiziert von Ursula , 23. Mai 2009 um 20:55. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:22 Mai 2009
Strecke:Hohwald 1285, Gross Stall, Kühmatte 1692 m, Oberberg 1818 m, südwestlich zum Grat und Gemmenalphorn, Abstieg nördlich, Oberberg, Rest wie Aufstieg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kiesen, Interlaken, Beatenberg, Hohwald
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Hohwald, Beatenberg, gebührenpflichtig Fr. 5.-- via Grön nach Sigriswil, Heiligenschwendi... etc.
Kartennummer:1208

Auf neuem Weg zum aussichtsreichen Gemmenalphorn - wir wähnten uns in einem Naturpark. Welche bunte Blumenpracht und erst die Begegnungen mit Tieren - von sich paarenden Bergsalamandern über ersten Munggen, Auerhühnern bis zu einem ganzen Rudel recht zutraulicher Steingeissen, welche eben das Winter- gegen das Sommerfell wechselten. Und schliesslich die zutrauliche, gepflegte dreifarbige Katze auf Alp Chüematte, welche uns einen knappen Kilometer bis zur Alp Oberberg begleitete. Ein kurzes Unternehmen mit enorm vielen farbigen und höchst erfreulichen | erfrischenden Eindrücken inklusive alpinem Ambiente beim Abstieg.

Hat wiederum Spass gemacht, jupiiii !!!!