Das Centovalli von Brücke zu Brücke

Publiziert von chaeppi Pro , 2. September 2018 um 17:47.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum: 2 September 2018
Geo-Tags: CH-TI
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW oder Bahn Intragna
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Centovallibahn Corpacolo - Intragna
Unterkunftmöglichkeiten:Intragna
Kartennummer:swissmap 25

Meine Frau findet in ihrer Wundertüte immer wieder alte Prospekte von Wanderungen die sie eigentlich gerne einmal unternommen hätte. So konnte sie mich an diesem wunderschönen Morgen kurzfristig überreden sie auf die Brückenwanderung ins Centovalli zu begleiten.

In Intragna ist der Weg zur Ponte Romano bereits beschriftet und nicht zu verfehlen. In einem ständigen Auf und Ab führt der einfache, und bei der Wärme glücklicherweise meist schattige Weg vielfach durch Kastanienwälder nach Corpacolo. Etliche Brücken werden auf diesem einsamen Weg gequert. Von der Ponte Salmina folgt noch ein kurzer, etwas stotziger Aufstieg nach Corcapolo.

Selbstverständlich haben wir die Zeit bis zur Ankunft der Bahn nach Intragna in der kleinen, aber sympathischen Osteria Salmina verbracht.