The Great Sugarloaf (503m)

Publiziert von Pasci , 21. Mai 2009 um 17:32.

Region: Welt » Irland » Wicklow Mountains
Tour Datum:10 Mai 2009
Geo-Tags: IRL

Zwar gehört der Great Sugarloaf nicht zu den höchsten Gipfeln der Wicklow Mountains, aber seine Form und Farbe machen ihn weit herum sichtbar denn als einer der wenigen in dieser Gegend ist er steinig und spitzig und sieht somit wirklich aus wie ein Zuckerhaufen.

Anfahrt:
Auf der R755 Richtung Süden (vorbei am Powerscourt Estate) und südlich vom Sugarloaf links abbiegen auf die L1031. Dieser Landstrasse rund 300-500 Meter folgen und anschliessend den Wagen am Strassenrand parkieren. Der Weg ist gut erkennbar.

Wanderung:
Obwohl der Weg nicht markiert ist, kann man sich nicht verlaufen. Erst dem Gipfel direkt entgegen, später links abbiegen und auf einem kleinen Sattel rechts halten. Für das letzte Stück werden die Hände gebraucht, ist aber nicht schwierig.

Fazit:
Zwar eine sehr kurze Wanderung (wir haben uns gefragt ob wir die überhaupt auf HIKR veröffenltichen wollen), aber dank seiner Aussicht absolut empfehlenswert. Für alle die gegen Mittag in Dublin landen und sich sofort mit dem Mietauto auf die Socken machen (so wie wir) eine sehr schöne Möglichkeit die Beine zu vertreten! ;-)

Tourengänger: Pasci, Gismu

Great Sugar Loaf · pika8x14