Kleine Runde im Appenzeller Vorderland

Publiziert von stkatenoqu , 9. August 2018 um 11:29.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 9 August 2018
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden erreicht man von St. Gallen oder dem Rheintal auf sehr guten Bergstrassen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Heute wieder einmal eine kleine Tour ohne technische Fortbewegungsmittel: durch Heiden zur Freudenbergstrasse, die hinauf nach Bärlochen führt. Auf halber Höhe zweigt rechts ein Fussweg über eine Wiese, an deren anderem Ende eine Hütte steht,  ab. Diesen nahm ich und konnte bei der Hütte feststellen, dass ich mich ab hier im Kurgelände bewege. Bald darauf habe ich durch den Wald den ersten Gipfel, Bellevue, 871m, erreicht. Über Bärlochen gings weiter auf den Punkt 920 und hinunter nach Ödlehn. Von dort wanderte ich auf einem Fahrweg, später über eine Wiese und auf einem Waldweg hinauf auf den unbenannten Gipfel bei Wüschbach. Der Weiterweg führte mich nach Hinterergeten und rund um die Badi in Heiden zurück nach Hause.