Tostner Burg samt Runde über "Auf der Egg"

Publiziert von stkatenoqu , 31. Juli 2018 um 19:25.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Tour Datum:31 Juli 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Ausgangspunkt liegt in Feldkirch - Tosters, an der Strasse nach St. Corneli; beim Abzweig winziger Parkplatz.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in Feldkirch und Umgebung

An einem schon am frühen Vormittag sehr heissen Tag starteten wir vom Abzweig zur Tostener Burg in Feldkirch-Tosters, um zu dieser durch den Wald, zum Schluss ziemlich steil, aufzusteigen. Vom Burggelände geniesst man einen schönen Blick auf den genannten Feldkirch Ortsteil. Wir verliessen die Burgruine in südwestlicher Richtung, um beim nächsten Abzweig den Weg nach St. Corneli zu wählen. Ab hier stiegen wir relativ steil hinauf zur Siedlung "Auf der Egg", von wir wir über Schüttenacker ins Zentrum von Nofels (auch ein Stadtteil von Feldkirch) hinunterwanderten. Hier gab es zur Abkühlung ein sehr feines Glacé. Eine folgte eine Strassenwanderung Richtung Tosters in die Wolfganggasse, von wo uns ein Wanderweg hinauf zu unserem Auto brachte.