Mottakopf 1'221m

Publiziert von stkatenoqu , 26. Juli 2018 um 22:39.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:26 Juli 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bludenz (Österreichische A14, Zubringer "Brandnertal") - Bürserberg - Tschengla (sehr gute Bergstrasse)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:viele Möglichkeiten, Feriengebiet!

Der Mottakopf im Gebiet der Tschengla, einer speziell für den Wintersport recht bekannten Hochfläche nahe Bludenz, ist eigentlich ein recht unscheinbarer Gipfel, bietet aber dennoch eine schöne Wanderung und einen tollen Gipfelblick in alle Richtungen ausser Westen, da hier der Wald die Sicht verstellt. Wir starteten vom Wanderparkplatz Tschengla und folgten dem breiten und bequemen Weg über die Ronaalpe zur Vilschena. Nach einigen weiteren Minuten auf der Forststrasse erreichten wir einen Wegweiser, von wo es nur noch kurz über eine Wiese zum Gipfel mit Bank ist. Wie schon erwähnt, erfreut hier eine schöne Aussicht den Wanderer, so zB zum Hohen Frassen, zur Roten Wand, ins Arlberggebiet, zur Zimba uvm.

Nach einer kleinen Rast folgten wir dem direkten Waldweg zur Vilschena und einem Weglein dem Bach entlang zur Ronaalpe und zurück zum Auto.