Passo Mondelli light - für Glückspilze

Publiziert von lobras , 24. Juli 2018 um 09:36.

Region: Welt » Italien » Piemont
Tour Datum:17 Juli 2018
Geo-Tags: CH-VS   I
Zufahrt zum Ausgangspunkt:kein Bus nach Mondelli!

(Da ich unterdessen frisch operiert an Stöcken gehe, bringt mich dieser Bericht in die Natur zurück)
Der gute Tag beginnt gleich nach dem Start, weil ich zu früh bei der Comazzibushaltestelle bin, mache ich Autostop und gleich das erste Auto  nimmt mich mit, und zwar bringen mich die zwei netten Arbeiter nicht nur bis Campioli, nein, die fahren mich auf der Ladefläche ihres Pickup gleich nach Mondelli. Mille grazie! Der Aufstieg ist angenehm, Schatten,  mit dem Fadenmäher präparierter Weg, ein leichtes Windchen, sodass sich das Schwitzen ganztags erübrigt. Ab Alpe Predinone mit grossen frischen rotweissen Markierungen, sodass man die Wegspur nicht verlieren kann. So bin ich schon bald auf dem Pass, wo es dann blauweiss und mit gelegentlichen Steinmannli weitergeht. Menschenfreies Gelände, bis kurz nach dem Schwemmboden des Tällibodens disneyworld beginnt, die Moropassroute ist schwerst von einwandfrei ausgerüsteten Zeitgenossen bevölkert. Aber ich bin schon bald beim See und darf dann noch gut 3 km geteerte Strasse bis zum Mattmark-Postauto zurücklegen.

Tourengänger: lobras

Mondelli · Alpenorni