Rinerhorn 2'528m

Publiziert von stkatenoqu , 23. Juli 2018 um 14:12.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:18 Juli 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Davos erreicht man vom Rheintal (Landquart) oder von Tiefenchastel oder vom Engadin (über den Flüelapass) auf sehr guten Strassen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:erstklassige Ferienregion, viele Unterkünfte vorhanden

heute gings wieder einmal etwas höher hinauf, nämlich auf das Rinerhorn bei Davos, das man von der Bergstation der Seilbahn (kein Seniorenbillet, kein Halbtaxabo) gut erreichen kann. Also stareten wirt von der eben erwähnten  Station und folgten dem Wanderweg hinauf auf den Kamm. Hier wandten wir uns genau nach Süden und wanderten auf einem guten Weg, zum Teil ein bisschen steil, hinauf auf den Gipfel. Hier gönnten wir uns eine längere Rast, zum einem, um uns zu stärken, zum anderen, um die tolle Rundumsicht geniessen zu können.

Beim Abstieg nahmen wir noch den Hubel (2'280m) mit, einen kleinen Gipfel, der die bergseitige Endstation eines Liftes trägt. Bald darauf kamen wir wieder bei der Bergstation der Seilbahn an. Diese brachte uns recht rasch wieder zu unserem Auto.