Aare II/3, Mühlethal bis Lyss


Publiziert von rihu , 23. Juli 2018 um 07:26.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:22 Juli 2018
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

Die Wettervorhersage lautete: meist bewölkt. Doch es kam ganz anders: Sonnenschein den ganzen Tag und zum Teil war es richtig heiss. Gut, dass ich diese Tour unter die Füsse genommen habe. 
Gestartet bin ich dort, wo ich letztesmal aufgehört habe, nämlich in Mühlethal. Der Weg führt in Richtung Norden nach Aarberg. Da ich nicht gerne auf schnurgeraden Wegen entlang von kanalisierten Flüssen gehe, wähle ich den Weg der alten Aare entlang. So komme ich durch ein sehr grosses Naturschutzgebiet. Die Landschaft ist sehr eindrücklich, viele Sträucher und Bäume, immer wieder kleine Tümpel und Stellen wo sich der Fluss in etliche Äste verteilt. An der Kartbahn Lyss vorbei geht es weiter bis zum Ort Lyss wo es einen Bahnhof hat, um wieder heimzufahren. Gar nicht so einfach an einem Sonntag und erst noch mit dem Sommer- bzw. Sparfahrplan. Ob man auf der rechten oder linken Seite des Flusses geht ist hier nicht entscheidend. Es hat überall viele Wege die gut zu gehen sind.

*Etappe 1 *Etappe 2  Etappe 3  *Etappe 4 *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7 *Etappe 8 *Etappe 9 *Etappe 10 *Etappe 11 *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14 *Etappe 15 *Etappe 16 *Etappe 17


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
13 Apr 14
Alte Aare · alpinbachi
T1
T1
T1
T1
10 Mai 12
Auf zum Chutzeturm · bidi35
T1
28 Feb 11
Auf den Spuren des Bibers · laponia41

Kommentar hinzufügen»