Kurzbericht

Sella wie? Ohne Verhauer auf den 2. Turm

Publiziert von ZvB , 14. Oktober 2018 um 10:27.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 1 Juli 2018
Klettern Schwierigkeit: III (UIAA-Skala)
Strecke:ca. 300m Kletterstrecke
Kartennummer:Tabacco No. 05

Heute wollen wir "nur" auf den 2. Sellaturm. Viel Zeit bleibt wieder nicht, da wir am Abend noch zur Averau Hütte müssen. Wir haben reserviert! Nur gut, dass wir jetzt den richtigen Normalweg, zumindest im unteren Teil, bereits vom Vortag kennen.

Heute gibts ein Radrennen. Gäste, die mit dem Auto abreisen möchten, müssen warten. Das betrifft uns glücklicherweise nicht, weil wir von der Hütte zum Einstieg laufen werden. Aber die Überquerung der Straße wird doch zu einer Herausforderung. Auf der Abfahrtsseite ist da gar nichts zu machen. Auf der Höhe des Sellajochs geht dann schon eher ewas. Da sind sie noch langsam und wir müssen keine Teleskopstöcke in Fahrradspeichen stecken, um uns unseren Weg zu erkämpfen.

Das Klettern ist angenehm. Man hört kein Auto, sondern nur die Kuhglocken der begeisterten Fans am Straßenrand.

Beim nächsten Mal, würde ich den Sellatürmeen mehr Zeit gönnen, vielleicht sogar eine ganze Woche. Viel zu schnell ist alles vorbei...

Gut, dass es noch die Fotos als Erinnerung gibt.