Black Down 280m, höchster Punkt in West Sussex UK

Publiziert von stkatenoqu , 2. Juli 2018 um 16:46.

Region: Welt » United Kindom » England
Tour Datum:21 Juni 2018
Geo-Tags: GB
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Berg liegt südlich von Haslemere. Kartenausdruck zum Auffinden des in der Karte eingezeichneten Parkplatzes ist unverzichtbar!
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Einige Hotels und B&B in der Umgebung

Mit genauem Verfolgen unserer Fahrt auf der Strassenkarte gelang es uns, bis zum Parkplatz am Wegbeginn zu fahren. Wie schon erwähnt, sind zweckdienliche Hinweisschilder zu Wanderungen im UK eine Seltenheit.Glücklicherweise hatten wir auch einen Ausdruck der Landkarte dabei, sodass wir den richtigen Einstieg in unseren Wanderung leicht finden konnten. Auf einem breiten Weg geht es sanft bergan, bis man zu einer grossen Waldlichtung kommt. Bald folgt eine Kreuzung, wo wir uns links hielten. Bei der nächsten Y-Kreuzung geht man besser den weniger deutlichen Weg nach rechts und kommt so nach einigen Minuten zum steinernen Gipfelzeichen (Geht man links, muss man einen Bogen durch den Wald gehen, um zum Gipfel zu kommen). Die Aussicht ist recht schön, wenngleich sie auch nur nach Westen offen ist.

Am Retourweg wählten wir einen Parallelweg, der etwas tiefer als der Anstiegsweg verläuft. Man trifft kurz vor den Parkplatz widder auf die Zufahrtsstrasse.

Tourengänger: stkatenoqu