Zwischen zwei Regenfronten eine "schnelle" Laintal-MTB-Runde

Publiziert von mountainrescue , 28. Juni 2018 um 23:53. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:28 Juni 2018
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:37,42 km / Niklasdorf-Proleb-Kreuzsattel-Laintal-Leoben-Niklasdorf
Kartennummer:Amap Digital, WK 041 Hochschwab - Veitschalpe - Eisenerz - Bruck an der Mur, Wanderkarte 1:50.000

Leider hat uns seit gestern eine ziemlich massive Schlechtwetterfront erfasst. Jedoch hielt mich dies nicht ab, zwischen zwei Regenfronten, eine "schnelle" MTB-Tour zu machen. Es gibt nun eine offizielle MTB-Strecke über Proleb, den Prentgraben und den Kreuzsattel hinunter ins Laintal und genau diese Strecke wurde heute befahren.

Ein besonderer Dank gebührt hier Bgm. Kurt Wallner, der sich für das zustande kommen eingesetzt hat und diese Strecke daher nun ganz offiziell zu befahren ist!

Es hat sich ausgezahlt und ich bin komplett trocken nach Hause gekommen.