Kellaspitze

Publiziert von Peedy1985 , 18. Juni 2018 um 22:20.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum:16 Juni 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Ludesch, weiter mit der Linie 77 zum Thüringer Gemeindeamt, weiter mit der Linie 78 nach Marul
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der Linie 78 zurück nach Thüringen, weiter mit der Linie 76 zum Nenzinger Bahnhof, weiter mit der S-Bahn

Noch einmal eine kurze Tour im Großen Walsertal.
Ich fahre mit der Linie 78 von Thüringen nach Marul.
Auf gehts zur Kellaspitze. Vor 3 Jahren hatte ich schlechte Sicht, heute ist es viel besser.
Anfangs noch der Straße entlang geht es bald durch schöne Wiesen bergwärts.
Bei der Stafelfeder Alpe sind sogar Enten.
Beim Bettlerstapfen beginnt dann der tolle Aufstieg zur Kellaspitze. 2 Wanderer kommen mir entgegen, danach nichts mehr. Zügig erreiche ich den Gipfel. Niemand da.
Erst mal eine Pause einlegen und die Aussicht genießen.
Beim Abstieg sind dann schon einige Wanderer unterwegs.
Beim Bettlerstapfen aktiviere ich den Turbo Booster. Ich möchte den 12:06 Bus erreichen.
Schlussendlich bin ich sogar zu früh bei der Haltestelle.