Mit dem Regen um die Wette gefahren!


Publiziert von mountainrescue , 10. Juni 2018 um 16:55. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:10 Juni 2018
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 1346 m
Abstieg: 1356 m
Strecke:33,77 Km (reine Fahrzeit 2:33 der Rest Pause am Schutzhaus) / Niklasdorf-Göss-Gössgraben-Trasattel-Mugel-Niklasdorf
Unterkunftmöglichkeiten:Mugelschutzhaus
Kartennummer:Amap Digital, Freytag&Berndt WK 132

Nachdem es gestern so gut "gelaufen" ist, wurde heute gleich eine neue Tour gefahren. Das Wetter ist derzeit so instabil, dass ich dem Bike dem Vorzug gegenüber dem Schirm gebe.

Es ging heute über Göss (nun offizielle MTB-Strecke), den Kleinen Gössgraben zum Trasattel und von dort weiter auf das Mugelschutzhaus. Mit einem normalen Bike ein ziemlich fordernde Angelegenheit, mit dem E-Bike, für den halbwegs Trainierten, eine "Spielerei". Zwischendrinnen sind immer ziemlich fordernde Steilstücke, die aber auch heute, dank der Technikunterstützung, kein Problem darstellten. Ab dem letzten Parkplatz vor dem Trasattel ist die Straße ziemlich holprig und fordert ganzen Körpereinsatz! ☺ Auch die Auffahrt auf die Mugel fordert nocheinmal den ganzen Einsatz.

Nach einer kurzen Pause am Schutzhaus und einem netten Tratscherl mit einigen Paragleit-Kollegen, ging es in flotter Fahrt zurück ins Tal, wo mich auch den letzten Meter meines Heimweges ein kurzer Regenspritzer erwischte.

Schön war's!

Tourengänger: mountainrescue


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 40427.kmz Track der Tour

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

ZS
WS
16 Jun 19
Mugel MTB · mountainrescue
ZS
T1
28 Dez 23
Ein herrlicher Tag auf der Mugel · mountainrescue
T1
23 Okt 23
Mystische Mugel Hausbergtour VLOG · mountainrescue

Kommentar hinzufügen»