Scala dei Turchi

Publiziert von FJung , 8. Juni 2018 um 19:07.

Region: Welt » Italien » Sizilien
Tour Datum:13 April 2018
Strecke:Realmonte - Scala dei Turchi

Am Vorabend wurden wir von unserem Vermieter in Siculiana abgeholt. Ohne ihn hätten wir die Ferienwohnung wohl nicht gefunden. Heute ging es bei Tageslicht zurück nach Siculiana. Wir besichtigten die Stadt, die einen ruhigen und sauberen Eindruck macht, aber ca. 7 km vom Meer entfernt liegt.
Von hier aus Richtung  Agrigento fanden wir bald die Beschilderung zur "Türkentreppe". Wir haben zwar in dieser Gegend viele schöne weiße Klippen gesehen, aber diese sind wirklich die schönsten. Warum das Besuchen  bei Strafe bis zu 1000 Euro verboten ist, weiß ich leider nicht. Aber auch so ist der Ort einen Besuch wert.
So fuhren wir noch weiter auf der SS 115 Richtung Sciacca und fuhren immer wieder einige Seitenstraßen Richtung Meer, um weitere schöne Orte zu erkunden. Als Strand gefiel uns besonders Bovo Marina mit seinem Restaurant am linken Ende.