Kurze Runde bei Bad Wörishofen


Publiziert von klemi74 , 1. Juni 2018 um 13:35.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:31 Mai 2018
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 1:45
Aufstieg: 80 m
Abstieg: 80 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:In Bad Wörishofen der Zufahrt zum Kurpark folgen. Im Zentrum links halten, dann kann man nach den letzten Häusern links kostenlos parken

Wenn man verschläft und schon mittags die Wolkentürme über den Bergen massiv brodeln, bleibt nur eine kurze Flachlandrunde übrig. Also mal nach Bad Wörishofen fahren und dort ein paar Kilometerchen rund um den Kurpark zurücklegen - und nicht weiter als 20 Minuten vom Auto entfernen...

Vom Parkplatz aus marschiere ich also kurz mal durch den gepflegten Park mit einigen Vogelvolieren und den üblichen Blumenbeeten. Nach dem Park biege ich auf einen zwar befestigten, aber doch schmalen Weg ein, der hinauf in den Weiler Schöneschach führt. Durch die paar Häuser gehe ich geradewegs hindurch und erreiche bald den Wald. 
Zunächst geht es immer möglichst geradeaus, etwa 400m nach einer Lichtung biege ich aber links ab. Diesem Weg folge ich, an allen Kreuzungen halte ich mich wieder so geradeaus wie es geht. Nachdem ich wieder auf der Teerstraße herauskomme, biege ich bei dem Anwesen Waldmühle nach links ab.
Mal durch Wald, teils auch durch Wiesen geht es zum gut umzäunten Waldweiher. Hier links, nach dem Bach gleich wieder rechts und möglichst früh wieder links geht es zurück nach Bad Wörishofen.

Fazit:
Kann man machen, muss man aber nicht. Letztendlich sind alle Gewitter schön um den Ort herumgezogen, eine längere Runde wäre also gut möglich gewesen - muss man das trockene Wetter halt beim nächstgelegenen Eisdealer genießen...

Gehzeit: 1h40

Tourengänger: klemi74


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»