von Sistrans nach Heiligwasser (1234m)

Publiziert von Tef , 28. Mai 2018 um 21:17.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Tuxer Alpen
Tour Datum:21 April 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Straße von Sistrand Richtung Patsch. dort wo links eine für den Verkehr gesperrte Straße abgeht. Dort parken
Kartennummer:Kompass 290

Helena war heut früh unterwegs hinauf zum Patscherkofel und als Treffpunkt hatten wir Heiligwasser ausgemacht.
Hier waren wir erst vor kurzem bei eisigen Temperaturen beim Rodeln gewesen, heute war bereits Frühsommer.
Da ich nicht schon wieder vom Igls hochsteigen wollte wählte ich einen Ausgangpunkt östlich davon, in der nähe von Sistrans. Tatsächlich entpuppte sich der heutige Anstieg als deutlich hübscher.
Vom Parkplatz geht es auf einer kleinen Straße über Wiesen bergwärts, später kommt links der Weg aus Sistrans hinzu. Es geht an einem Brunnen vorbei am Waldrand aufwärts und später auf einer etwas faden Forststraße schräg nach rechts dahin, bis bei einer Kehre nach rechts der Wanderweg abgeht.
Der hübsche Pfad führt abwechsled durch Wald und über Lichtungen zum Gasthof.
Mit schönem Blick hinab nach Innsbruck und hinüber zum Karwendel sitzt man hier!