Kurzbericht

Vinschgau, Bike: Vinschger Zug-Trail Sonnenberg

Publiziert von Bombo , 17. Mai 2018 um 21:14.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:12 Mai 2018
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Strecke:37km: von Schluderns via Zug-Trail bis nach Latsch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Vinschger-Bahn (Bike-Ticket kaufen nicht vergessen!) bis nach Schluderns

Frühlingsferien Vinschgau, Samstag

Vinschger Zug-Trail am Sonnenberg (von Schluderns bis Latsch)

Obwohl ich den grössten Teil dieser Runde schon einmal mit Simon gefahren bin, erinnerte ich mich nur noch an einige Etappen davon. Klar ist aber, dass für mich der Vinschger Zug-Trail am Sonnenberg eine der schönsten Runden im Vinschgau überhaupt ist. Die Strecke ist konditionell anspruchsvoll, auch gibt es Trail-Passagen, welche höchste Konzentration erfordern (bis S2). Seit der Propain-Trail offen ist, kann man oberhalb Schlanders über den Schlussteil des Propain-Trails hinunter in die Talebene fahren und dann entspannt dem Vinschger Radweg entlang zurück zum Homebase radeln. Ich - und ich hoffe wir - komme wieder!